die gewendelte Rolltreppe!

Letzte Woche stellte ich die Rolltreppe (Post 16.06) vor und wie damals erwähnt werdet ihr heute eine gewendelte Rolltreppe sehen! Hier noch die Funktionsweise







Die Idee für eine gewendelte Rolltreppe gibt es schon seit 1906 in England. Diese gewendelte Rolltreppe galt lange als ein Mythos. Doch im Jahr 1988 wurde sie tätsächlich im „Underground“(U-Bahn) gefunden und kann heutzutage im Londoner Museum betrachtet werden.

photo by http://www.theelevatormuseum.org

Ein paar Jahre nach dieser Entdeckung entwickelte der Mitsubishi weiter an die gewendelte Rolltreppen. Die weltweit größte Hersteller Rolltreppenhersteller Otis hat auch einen eigenen Prototyp entwickelt, doch hat diesen nicht wie Mitsubishi schon auf den Markt gebracht.

Die ersten wurden schon in USA, Japan, Indonesien und Saudi Arabien gebaut. Schaut es euch mal an…

Flickr-photo by cowbar

Flickr-photo by John Manyjars




Wenn ihr mehr Wissen wollt, besonders die technische Daten, dann klickt hier!

Quellen:http://www.mitsubishi-elevator.com/products/basic/escalators/spiral_es/index.html
http://www.newscientist.com/article/mg13818683.400-technology-spiral-escalator-winds-up-in-a-museum-.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen