Revolving Loft

Das 4-Sterne Marmara Hotel in Antalya, Türkei bietet seine Gäste dynamische Erfahrung. Denn das 25 Meter „Revolving Loft“ dreht sich komplett um die eigene Achse.
Flickr-photo by zzEyNeppp

Das 21,2 Millionen Euro teure Hotel wurde im Juli 2005 eröffnet und kann in verschiedene Geschwindigkeiten eingestellt werden, nämlich 2 bis 22 Stunden pro volle Umdrehung.

Das besondere an der Konstruktion ist, dass das Fundament des 2705 Tonnen schweren Gebäudes in einem unterirdischen Wasserbecken(478 Tonnen Wasser) schwimmt. Laut Spiegel liegen drei der Stockwerke unter der Wasseroberfläche. Das Gebäude wird durch 6 spezielle Motoren gedreht.

Leider liegen mit bislang keine Detail Fotos oder sonstige Angaben zur Verfügung. Wer was findet bitte mailen!

Doch ein Stern-Journalistin beschreibt seine Erfahrung im „Revolving Loft“ alsfolgt:
… bisschen fühlt man sich beim Aufenthalt im Dreh-Turm wie auf einem Schiff: Der Gleichgewichtssinn signalisiert, dass der Untergrund nicht feststeht; gelegentlich muss das Auge einen Punkt in der Ferne fixieren, um das mulmige Bauchgefühl zu vertreiben. Dafür aber hat man eine Sicht wie von einem Ausguck und das sogar noch aus der im Zimmer freistehenden Badewanne…“

Flickr-photo by zzEyNeppp

Flickr-photo by zzEyNeppp

Quelle: http://www.themarmarahotels.com/The-Marmara-Antalya/revolving-loft2.asp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen